Abholung deiner UniCard

Herzlich Willkommen an der Uni und bei uns in der Südpfalz!

Das Studierendenwerk Vorderpfalz gibt für die Uni Landau die UniCard - deinen Studierendenausweis - aus.
Mit ihm kannst du dich zum Beispiel zu Prüfungen anmelden oder in der Mensa essen.

Ausgabezeiten der UniCard
  • immer Dienstags - 11:00 - 13:00 Uhr
  • immer Donnerstags - 11:00 - 13:00 Uhr
    Du bekommst deine Karte hier:
    Studierendenwerk Vorderpfalz
    Xylanderstraße 17 / Infopoint
    76829 Landau
    Tel.: +49 (0)6341 9179-0
    E-Mail: info@stw-vp.de)

Bitte achte auf die Ausschilderung. Bitte komme alleine zur Abholung.

Was muss ich zur Abholung meiner UniCard mitbringen?
Du musst folgendes unbedingt mitbringen und vorzeigen:
  • Deinen Personalausweis oder deinen Reisepass oder ein amtliches Lichtbilddokument (z.B. deinen Aufenthaltstitel). Andere Ausweise gehen nicht.
  • Falls du für jemand anderen noch per Vollmacht eine UniCard abholen willst, musst du darüber hinaus die unterschriebene Vollmacht zur Abholung der UniCard unterschrieben mitbringen und eine Kopie des Personalausweises der Person mitbringen, für die du die UniCard abholen willst.
Bitte beachte, dass wir aus rechtlichen Gründen keine UniCard ohne diese Dokumente ausgeben dürfen.

Du bist dir nicht sicher, ob deine UniCard schon produziert wurde?
Wenn du dir unsicher bist, ob deine Karte schon produziert wurde und den Weg zu uns nicht sinnlos auf dich nehmen willst, dann kannst du uns eine Mail an info@stw-vp.de schreiben. Wir informieren dich dann, ob sie schon bereitliegt.